Freitag, 7. September 2012

Die Sache mit dem Rauchen...

So da gleich zwei meinen Post, wegen der Sache mit dem Rauchen kommentiert haben, nehme ich mir jetzt mal Zeit was dazu zu schreiben, auch wenn es gerade nicht so viel Zeit habe.
Also eigentlich hat alles an einem meiner schönsten Tage angefangen.
Ich traf mich mit einer wundervollen Person und erzählte dieser von meinem Geburtstag.
An meinem letzten Geburtstag hatte ich halt das erste mal Alk getrunken.
Und habe dann halt An. gefragt ob ich ein Zug von ihr rauchen kann, doch hat sie nicht, was auch komplett richtig war von ihr.
Da ich es aber bei der Person so durchklingen lassen habe, haben wir dann eine zusammen geraucht.
Ich fand es da schon nicht wirklich toll, doch was dann mit mir und der wundervollen Person noch geschah...
Es ist krank zu sagen das er mir näher war, als ich meiner ERSTE und EINZIGE Zigarette geraucht habe, aber es war irgendwie so.
Und was eigentlichder Hauptgrund war, warum ich überlegt habe zu rauchen, war eigentlich das es mich so genervt hat das ich auf der Arbeit keine pause machen konnte und alle Raucher immer gegangen sind um eine zu rauchen.
Doch das würde ich jetzt nicht Gruppenzwang nennen.
Ehr so aus dem Frust heraus..
Heute Abend werde ich die Zigaretten denke ich verteilen und fertig.
Wobei ich auch schon überlegt habe, das ich einfach paar behalte, denn seid dem ich die Zigaretten bei mir habe, ist der drang komischer weiße nicht mehr so da.
Jetzt werdet ihr aber bestimmt denken, was ich als wunderbare Person bezeichne, wenn sie mich rauchen lässt.
Aber nein er hat ein total schlechtes Gewissen.
Und das gute ist das unsere Gespräche wieder tiefgründiger sind, er sich wieder mehr für mich interessiert.
Eigentlich wollte ich den Namen nicht nennen, doch werde ein aufmerksamer Leser ist, wird es wissen um wenn es geht.
Er will zumindest jetzt auch aufhören zu rauchen, was denke ich für ihn nicht ganz so schwer wird, weil er eine Schachtel im Monat raucht.
Nun aber mal zu Markus, nein ich will niemanden gefallen, alle würde mich so akzeptieren! Und eigentlich will ich ja auch garnicht rauchen.
Vll solltest du versuchen aufzuhören?! ;)
Und freut mich sehr das dir mein Blog gefällt! Deinen werde ich mir auch mal ansehen, wenn ich dann mal Zeit habe.
So nun mal zu LaNostraVita:
Also ich bin älter als 12 Jahre und kann mir auch rein rechtlichen alleine Zigaretten kaufen. Mehr sage ich jetzt nicht zu meinem alter.
Aber eigentlich voll krass das man denken kann das das ein 12 Jähriges Mädchen schreibt.
Ein 12 jähriges Mädchen was raucht?!
Außerdem spielt doch das rauchen eh nicht mehr so eine große rolle wie früher, da ist Alk viel interessanter. Habe ich zumindest das Gefühl.
Zu wenig Selbstbewusstsein habe ich bestimmt nicht!
Und das sage nicht nur ich.
Ich kenne meine Stärken und Schwächen und bin eigentlich ein ganz liebes Mensch und das schon immer gewesen.
Trinke kein Alk, kein Kaffee, rauche eig nicht, gehe nicht jede Woche feiern und mache viel ehrenamtlich und bin sozial engagiert.
Und sonst arbeite ich noch für einen Hungerlohn um anderen Menschen zu helfen, was ich aber sehr gerne mache!
Viele sagen ich bin einfach sehr vernünftig und so, aber hallo ich darf ja wohl auch mal einen Ausrutscher haben!
Ich finde es selber ja garnicht lustig und will das alles nicht!
Habe es jetzt halt 1 1/2 mal gemacht und das wars hoffe ich!
Und ja ich kenne mich zu gut mit Krebs aus...Leider...
Meine "Mama" ist an Krebs gestorben...
War alles keine leichte Zeit für mich!
Und die Trauer steckt noch tief in mir drin...
Seid dem habe ich immer wieder versucht mich an neue Menschen zu binden.
Es gab auch Menschen die mir dann viel halt gegeben habe, aber die mein Vertrauen alle ziemlich ausgenutzt haben.
Und ich verlor nicht nur meine "Mama", aber habe trotzdem nie aufgegeben zu kämpfen.
Ich habe Ziele vor meinen Augen und diese haben das Rauchen ausgestochen!

1 Kommentar:

  1. Danke für den lieben Kommentar. <3
    Ich dachte früher auch immer, dass ich das nicht kann, aber irgendwie lernt man das fast. :D

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen